Der Geschäftsführer, Gottfried Niedermair, hatte die Gelegenheit, in Rom die zwei Projekte im Rahmen des staatlichen Aufbaufonds PNIISSI vor dem nationalen Verband der Bonifizierungskonsortien (ANBI) zu präsentieren. Dabei wurden Inhalte, Zielsetzungen und der Mehrwert der Projektvorhaben ausführlich erläutert. Im Anschluss bot sich die Möglichkeit zu einem fachlichen Austausch mit Vertretern des Verbandes sowie mit den anwesenden Repräsentaten weiterer Bonifizierungskonsortien.

Der Generaldirektor des nationalen Verbandes der Bonifizierungskonsortien (ANBI), Massimo Gargano, stattete dem Bonifizierungskonsortium Vinschgau einen Besuch ab. Dabei wurden verschiedene Bewässerungsanlagen besichtigt sowie fachliche Erfahrungen sowie Perspektiven ausgetauscht. Im Anschluss fand am Sitz der VI.P in Latsch eine Tagung statt, bei der unter anderem die Projekte präsentiert wurden, die über den staatlichen Aufbaufond PNIISSI finanziert werden sollen.